Donnerstag, 11. August 2011

4. Minitour

Heute Abend hatte ich die Wahl zwischen den Boxhandschuhen und den Motorradhandschuhen... ich habe mich fürs Motorrad entschieden.

Im Moment möchte ich jede meiner gerade recht dünn gesäten freien Minuten nutzen, um Fahrerfahrung zu sammeln.

Die heutige Strecke habe ich mir nicht so geschickt ausgesucht... das Hexental hoch ist leider recht viel Verkehr und es blieb wenig Zeit, gemütlich durch die Landschaft zu cruisen. Ich bin in Richtung Staufen gefahren und dann weiter nach Ballrechten-Dottingen. Und dann wieder zurück über Ehrenstetten.

Weil sich das Wetter ziemlich plötzlich zuzog und ich heute mal *keine* Regensachen dabei hatte, habe ich es vorgezogen, dann schneller wieder umzukehren, als ich das eigentlich vorhatte.

Außerdem habe ich mich heute nach einem Fahrtraining erkundigt und mich gerade eben angemeldet.

Wenn alles klappt, bin ich am 28.8. den ganzen Tag in Breisach auf dem Übungsplatz vom ADAC. Ich denke, dass es jetzt schon Sinn macht, auf so ein Training zu gehen, bevor ich mir irgendwelche falschen Abläufe antrainiere, die dann wieder schwer wegzukriegen sind. Ich fühle mich aber täglich besser und sicherer auf der Maschine.

Diese Woche steht aber unbedingt noch eine oder zwei Runden Übungsplatz an, das darf nicht fehlen. Leider ist diese und nächste Woche meine Zeit so knapp, dass ich gerade den Genuss der Arbeit vorziehe, auch wenn`s sinnvoll wäre, zu üben...

Man soll vor so einem Training ja ein bisschen Fahrerfahrung gesammelt haben und sich einigermaßen sicher fühlen, bis dahin kriege ich sicherlich noch ein paar Hundert Kilometer zusammen, es macht einfach so viel Spaß, durch die Landschaft zu fahren.

Leider muss mein Baby demnächst zum Kundendienst (6000er-Inspektion), das würde ich gerne vor dem Training erledigen. Ich geb sie ganz ungern her...

Tja, und wenn es nicht ganz grausig kalt und nass ist bis dahin, steht Ende September die erste richtig große Tour an...

Kommentare:

  1. Soso.. wohin gehtse die große Tour? Übba die Grenze/Landesgrenze? Schsachmal G?

    AntwortenLöschen
  2. Über die Landesgrenzen fahr ich vielleicht vorher schon mal, schaun mer mal...

    AntwortenLöschen